Tel. 07422 / 24 86 24 - 0
Fax 07422 / 24 86 24 - 201
Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Remote Help

vDataCenter

 

vServer - Ihr Server in der Wolke 

Für kleine und mittelständische Unternehmen stellt sich oft die Frage, welche Kosten kommen für einen Server im Haus auf Sie zu.

Server in der Cloud haben viele Vorteilt: Sie skalieren selbst und jeder Zeit den Server und können so schnell auf Veränderungen im Business reagieren.

Keine Wartung von USV Anlagen oder Klimageräten, da der Server im Rechenzentrum zentral über USV / Klima verfügt. Auch der Wechsel von Hardware steht nicht mehr an, so sind Umzüge oder längere Downtimes kein Thema mehr.

 

Auch das Thema Homeoffice, Filiale, Partner, etc. wird durch einen vServer optimiert. Daten können so schneller ausgetaucht werden, keine Abhängigkeiten vom eigenen Standort, kein Thema mit lokalem Backup uvm.

Lassen Sie sich vom vServer begeistern.

Informationen zur Sicherheit und den Standorten der Server finden Sie auf der Cloud-Services-Übersichtsseite.

 

Haben Sie noch Fragen zu unserem vServer Service oder einem unser anderen Cloud-Services? Rufen Sie uns einfach an und lassen sich beraten.

 

 

 

CloudPhone

 

Telefonanlage in der Cloud 

cloudPhone ist eine VoIP- und damit eine IT- und keine klassische TK-Lösung. Profitieren Sie davon und nutzen Sie eine virtuelle Telefon-anlage mit dem Funktionsumfang einer Enterprise-Telekommunikations-Lösung.
Nutzen Sie die Weboberfläche, um Ihre Telefonanlagenkonfiguration vorzunehmen. Die Telefonanlage wird in einem Hochsicherheits-Rechenzentrum bei München betrieben, sodass es keine In-House Hardware mehr geben muss. Sie benötigen nur noch ein Endgerät: SIP-Telefone von einem Hersteller Ihrer Wahl als vorkonfiguriertes Produkt.

 

Sie können frei wählen, ob Sie mit dem Softphone Client per Headset, via SIP-Telefon oder per App Ihre Anrufe tätigen. Für die gängigen Smartphones gibt es dedizierte Apps, sowie eine speziell angepasste Browseranwendung, womit Sie die Grundfunktionalitäten nutzen kann. Auch ist die Chef/Sekretärin-Funktion problemlos einstellbar und Konferenzen können Sie in eigens geschaffenen virtuellen Räumen
durchführen. Seien Sie räumlich unabhängi zur klassischen Telefonanlage, welche mit Ihrer Anschrift verbunden ist.

Informationen zur Sicherheit und den Standorten der Server finden Sie auf der Cloud-Services-Übersichtsseite.

 

Haben Sie noch Fragen zu unserem cloudPhone Service oder einem unser anderen Cloud-Services? Rufen Sie uns einfach an und lassen sich beraten.

 

 

 

icon online drive

 

Online Drive

 

Zentraler Speicherort für Dateien mit Zugriff über das Internet - das bietet Ihnen die Online Drive von Wienen IT.

Der Online-Speicherplatz dient dem Speichern und Wiederabrufen von Dateien, wie Fotos und Dokumenten, sowie der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit.

Das Wienen IT Online Drive-Paket beinhaltet folgende Leistungen:

 

•     Speichern und Wiederabrufen von Dateien.

•     Datensicherung im Rechenzentrum.

•     Regelmäßige automatisierte Prüfung der Dateien in der Online Drive auf verdächtige Dateien.

 

Online Drive Leistungen
Online Drive mit WebDAV/FTPES Zugriff
Speicherplatz 100 GB
Benutzer unlimited
Team-Freigaben
Freigaben für Kunden und Partner
Optionen  
Zusätzlich 100 GB Speicher zuwählbar

 

Download Paket-Übersicht Online Drive:     Online_Drive_Wienen_IT.pdf     pdficon small  (116 kb)

 

Informationen zur Sicherheit und den Standorten der Server finden Sie auf der Cloud-Services-Übersichtsseite.

 

Haben Sie noch Fragen zu unserem Online Drive Service oder einem unser anderen Cloud-Services? Rufen Sie uns einfach an und lassen sich beraten.

 

 

 

icon hosted sharepoint

 

Hosted SharePoint

 

Dateien synchron und sicher - auf allen Geräten und jederzeit - das bietet Ihnen das Hosted Sharepoint Paket von Wienen IT.

Unser Hosted SharePoint basiert auf der Microsoft Sharepoint Foundation Technologie und bietet Ihnen die Nutzung eines Zentralen Speicher- und Kollaborationsbereichs im Internet.

Das Wienen IT Hosted SharePoint-Paket beinhaltet folgende Leistungen:

 

•     Speichern, Veröffentlichen und Anzeigen von Dateien.

•     Gemeinsamer Zugriff auf einen Arbeitsbereich mit Teammitgliedern, Speichern mit Versionierung und Genehmigung von Dokumenten und Zusammenarbeiten bei Projekten.

•     Schnelle Suchfunktion.

•     Erhöhen der Datensicherheit durch Berechtigungen.

 

Hosted SharePoint Leistungen
Nutzung der SharePoint Foundation 2010 Technologie
Speicherplatz 5 GB
Benutzer unlimited
Optionen  
Zusätzlich 5 GB Speicher zuwählbar

 

Download Paket-Übersicht Hosted SharePoint:     Hosted_SharePoint_Wienen_IT.pdf     pdficon small  (374 kb)

 

Informationen zur Sicherheit und den Standorten der Server finden Sie auf der Cloud-Services-Übersichtsseite.

 

Haben Sie noch Fragen zu unserem Hosted SharePoint Service oder einem unser anderen Cloud-Services? Rufen Sie uns einfach an und lassen sich beraten.

 

 

 

icon hosted exchange

 

Hosted Exchange

 

Synchron und sicher - auf allen Geräten und jederzeit - das bieten Ihnen die Hosted Exchange Pakete von Wienen IT.

Unser Hosted Exchange basiert auf der Microsoft Exchange Technologie und bietet Ihnen die Nutzung von gängigen E-Mail-Funktionen wie dem Senden, Empfangen und Speichern von E-Mails und anderen Elementen (Termine, Kontakte, Aufgaben, Notizen) mit einem oder mehreren E-Mail-Postfächern.

Das Wienen IT Hosted Exchange können Sie in zwei Paketvarianten, Hosted Exchange Basic und Hosted Exchange Standard buchen:

Hosted Exchange Basic Standard
Exchange 2010 Postfach
Postfachgröße 5 GB 25 GB
Traffic unlimited
Outlook WebApp (verschlüsselt), POP3 und IMAP Zugriff
Outlook Zugriff (verschlüsselt) -
Zugriff mobiler Endgeräte (Push-Funktion ActiveSync -
Optionen Basic Standard
Outlook 2010 Vollversion - zuwählbar    
BlackBerry Zugriff - zuwählbar
Öffentlicher Ordner inkl. 25GB - zuwählbar
Dynamischer Disclaimer zuwählbar     zuwählbar

 

Download der Paket-Übersicht Hosted Exchange:     Hosted_Exchange_Wienen_IT.pdf      pdficon small  (390 kb)

 

Informationen zur Sicherheit und den Standorten der Server finden Sie auf der Cloud-Services-Übersichtsseite.

 

Haben Sie noch Fragen zu unserem Hosted Exchange Service oder einem unser anderen Cloud-Services? Rufen Sie uns einfach an und lassen sich beraten.

 

 

 

Wir über uns

 

Das IT-Systemhaus Wienen IT Business Solutions GmbH verbindet moderne Technologie mit fachmännischer Beratung für Privatpersonen bis Mittelstand.

 

ITeam Logo Web

Telefonische Erreichbarkeit

 

 

Mo. - Fr.

08:00 Uhr - 12:30 Uhr

13:00 Uhr - 17:00 Uhr

 

 

News

WMS Home - IT-Sicherheit für Privatkunden

 

WMS Home - IT-Sicherheit für Privatkunden

 

Das WMS Home ist Bestandteil unserer Wienen Managed Service Pakete (WMS). Mit dem WMS Home wird Ihr privater Computer grundlegend und regelmäßig auf Störungen und Probleme überprüft und der Ist- und Verfügbarkeits-Zustand Ihrer Systeme ausgelesen. Darüber hinaus können wichtige Updates für Ihr Betriebssystem und Standardsoftware (z.B. Microsoft Office) überprüft und installiert werden.

Unsere Techniker können Ihnen dann bei Störungen Bescheid geben und diese auf Wunsch beheben.

 

Die Vorteile des WMS Home im Überblick:

 

»  Ständige, planmäßige Überwachung → Sicherheit
»  Frühzeitige Erkennung von Abweichungen → Störungsvorbeugung
»  Anzeigen von Störungen, die nicht oberflächlich erkennbar sind → Störungserkennung
»  Frühzeitiges Erkennen von Schadsoftware → Sicherheit
»  Frühzeitiges Erkennen von Angriffen auf Ihre IT-Infrastruktur → Sicherheit
»  Automatische Updateinstallation für Standardsoftware wie Betriebssystem, Microsoft Office, .... → Sicherheit
»  Erkennen von Problemen bei Updates (z.B. Virenscanner, WindowsUpdates, ...) → Sicherheit
»  Erkennen von Inkompatibilitäten → Schadensvorbeugung
»  Möglichkeit bei Fehlverhalten schnell einzugreifen, um dadurch größere Schäden und Arbeitsausfälle zu verhindern → Kostenvermeidung
»  Verringerung der Folgekosten bei Schäden und Ausfällen durch kürzere Stillstandzeiten → Kostenminimierung

 

Bitte beachten Sie:

Wir können Geräte von Privatkunden nur betreuen und reparieren, wenn zumindest das WMS Home-Paket gebucht wurde.
Privatkunden ohne WMS Home können wir leider nicht mehr betreuen.

 

Die Preise des WMS Home können Sie bei uns telefonisch unter (07422) 248624-0 oder per E-Mail an die Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erfahren.

 

Die weiteren Stufen des Wienen Managed Service: WMS IT-Monitoring - WMS IT-Service Plus - WMS IT-Service Flat - WMS IT-Flat Komplett

 

Haben Sie Fragen? Sehr gerne beraten wir Sie ausführlich über das Leistungsspektrum unseres WMS Home. Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren, wir beraten Sie offen und fair, versprochen.

 

Unsere Leistungen im Bereich Wienen Managed Services (WMS) für Unternehmen bieten wir hauptsächlich in Schramberg, Oberndorf, Rottweil, Villingen-Schwenningen, Tuttlingen und den umliegenden Gebieten an.

 

Elektronische Personalzeiterfassung

 

PZE - Elektronische Personalzeiterfassung

 

 

Die elektronische Personalzeiterfassung (PZE) von Wienen IT wird Sie begeistern und Ihnen Ihr Arbeitsleben stark vereinfachen.

 

Die Funktionen der selbstentwickelten Personalzeiterfassung von Wienen IT geht dem Umfang nach weit über die meisten anderen Zeiterfassungssysteme hinaus.
Vor allem im Bereich der individuellen Einstellungen bieten wir Ihnen sehr viel mehr Funktionen an, als die meisten anderen Personalzeiterfassungssysteme.

 

Einfaches und bequemes Bedienen, vollen Überblick über die Arbeitszeiten Ihrer Mitarbeiter und den Schutz Ihrer Daten garantiert Ihnen die elektronische Personalzeiterfassung von Wienen IT.

 

Das transparente und fehlerfreie elektronische Protokollieren aller Arbeits- und Fehlzeiten erleichtert Ihre  Lohn- und Gehaltsabrechnungen wesentlich. In Produktion und Verwaltung steuern Sie mit den aussagekräftigen, vielfach aufbereitbaren Werten der elektronischen Zeiterfassung, Ihre Personalplanung und den Einsatz der Mitarbeiter effizient.

 

Die Personalzeiterfassung (PZE) von Wienen IT ist die preisattraktive branchenunabhängige Komplettlösung, kombiniert mit umfassenden Auswertungsmöglichkeiten.

 

Wesentliche Vorteile einer elektronischen Zeiterfassung:

»  Automatische Übernahme der protokollierten Daten in Ihre Lohn- und Gehaltssoftware

»  Zeiterfassung mittels Weboberfläche, RFID-Chip oder Karte

»  Zeit- und Kostenersparnis

»  Effizienter Personaleinsatz mittels Arbeitszeitkonten - auch langfristig zum Ausgleich von Auftragsspitzen und -tälern

»  Flexible Arbeitszeit-Gestaltung erhöht Motivation und Zufriedenheit der Mitarbeiter

»  Getrenntes Erfassen unterschiedlicher Tätigkeiten - für eine korrekte Projektabrechnung erforderlich

»  Fundierte Kalkulation mittels automatischer Datenübernahme

»  Lückenloses Controlling durch diverse Selektions- und Auswertungsmöglichkeiten.

»  Auf einen Blick: Anwesenheitsanzeige - welcher Mitarbeiter ist anwesend

 

Darüber hinaus zeichnet sich die Personalzeiterfassung (PZE) von Wienen IT aus durch:

»  Möglichkeit der Buchung von Betriebsurlaub

»  unendliche Anzahl von Arbeitszeitprofilen mit einzeln einstellbaren Wochentagen

»  rechtlich sichere Handhabung (automatische Buchung) der gesetzlich vorgeschriebenen Arbeitspausen, nach einer bestimmten Anzahl von Arbeitsstunden

»  die Abwesenheitskonten sind frei definierbar (z.B. Gleitzeit, Duschzeit)

»  Übersicht über fehlende Buchungen

»  Einstellung individueller Berechtigungen für Personen (z.B. Personalmitarbeiter)

»  Vollintegration in WKS-ERP, das Warenwirtschaftsprogramm von Wienen IT oder als Stand-Alone-Lösung

»  Keine Installation von Software nötig,  Sie brauchen lediglich einen Browser.

 

Unsere PZE statten wir aus mit Hardwareterminals von Datafox.

 

 

Hier einige Besonderheiten der Geräte von datafox:

»  Datenübermittlung in Echtzeit.

»  Bei Serverausfall / Internetausfall Zwischenspeicherung im Terminal und Übertragung, sobald eine Verbindung zum Server besteht.

»  Hardwareterminal kann mit einer SIM-Karte betrieben werden.

»  Möglichkeit der Verbindung per WLAN.

»  Zeiterfassung per App möglich.

 

 

Haben Sie Fragen? Sehr gerne beraten wir Sie ausführlich über das Leistungsspektrum unserer Personalzeiterfassung und unseres Warenwirtschaftsprogramms WKS. Bitte rufen Sie uns jederzeit sehr gerne an, wir beraten Sie offen und fair, versprochen.

Unsere Leistungen im Bereich Personalzeiterfassung der Mitarbeiter von Unternehmen, bieten wir bundesweit an, hauptsächlich jedoch in unseren direkten Einzugsgebieten Schramberg, Oberndorf, Rottweil, Villingen-Schwenningen, Tuttlingen und den umliegenden Gebieten an.

Elektronische Zutrittskontrolle

 

Elektronische Zutrittskontrolle

 

 

Schlüssel war gestern - Optimale Sicherheit und höchsten Komfort bieten Ihrem Unternehmen elektronische Schließ- und Zutrittssysteme.

 

Schützen Sie Ihre Räumlichkeiten - ob Büro, Verkaufsraum oder Lagerbereich - zuverlässig vor unbefugten Personen, Diebstahl oder mutwilliger Zerstörung.

 

Schon im Kleinstunternehmen rechnet sich das garantierte Mehr an Sicherheit sofort.

 

Wesentliche Vorteile einer elektronischen Zutrittskontrolle:

»  Beliebig viele Zutrittsprofile definierbar

»  Unterschiedliche Berechtigungen für einzelne Mitarbeiter oder Teams

»  Sofortige Sperrung verlorener Schlüssel

»  Kein Austausch der gesamten Schließanlage

»  Zusätzliche Schlüssel jederzeit ins System integrierbar

»  Sichere RFID-Chip-Technologie

»  Persönliche Daten des Chips können nicht kopiert oder ausgelesen werden

»  Einfache Bedienung und Montage

»  Attraktives und faires Preis-/Leistungsverhältnis

»  Sicherer Diebstahls- und Einbruchschutz

 

Preisattraktive Komplettlösungen kombiniert mit vielfältigen definierbaren Berechtigungen realisieren wir sehr gerne für Sie.

Die technischen Lösungen unseres WKS-ERP kombiniert mit der Hardware von Datafox und Uhlmann & Zacher haben sich bereits vielfach bewährt. Außerdem können wir Ihnen Dienstleistungen, Software und Hardware für Produkte unseres Premium-Partners "Reiner SCT" anbieten.

 

 

 

WKS mit Hardware von Datafox und Uhlmann & Zacher

 

Unsere eigene Lösung für Zutrittskontrolle und Personalzeiterfassung, entstand während der Weiterentwicklung des WKS-ERP, unserer selbstentwickelten Warenwirtschaftslösung für klein- und mittelständische Unternehmen. Die Zutrittskontrolle kann, genauso wie die Personalzeiterfassung, mit und ohne WKS-ERP gebucht werden. Die passende Hardware beziehen wir von Datafox und Uhlmann & Zacher.

 

             

 

Die Hardwareterminals von Datafox und Uhlmann & Zacher können Sie mit unserem Modul WKS-BDE/PZE direkt ansprechen, auslesen, verwalten und Berechtigungen vergeben und entziehen. So können Sie alle Türen, Tore und selbst Möbel zentral bearbeiten und die Zugriffs- und Zugangsberechtigungen verwalten.

 

 

 

 

 

 

Die elektronische Zutrittskontrolle von Reiner SCT lässt sich ohne zusätzlichen Aufwand ideal mit dem Modul der Arbeitszeiterfassung von Reiner SCT kombinieren. Beide Module ergänzen sich sinnvoll wie effizient.

 

 

Haben Sie Fragen? Sehr gerne beraten wir Sie ausführlich persönlich über das Leistungsspektrum von Zutrittskontrolle und/oder Zeiterfassung. Bitte rufen Sie uns jederzeit sehr gerne an, wir beraten Sie offen und fair, versprochen. Unsere Leistungen im Bereich Zutrittskontrolle für Unternehmen bieten wir hauptsächlich in Schramberg, Rottweil, Villingen-Schwenningen und den umliegenden Gebieten an.

IT-Innovationspreis 2017

facebookstandortmail