Alle sprechen von MSP, was ist das?

Alle sprechen von MSP, was ist das?

Die Ansprüche an die IT sind in den letzten Jahren immer mehr gestiegen, sei es in Punkto Geschwindigkeit, aber auch im Bereich IT-Sicherheit.

Der Bereich MSP (Managed Services Provider) kann diesen Bereich abdecken, sprich du gibst einzelne Teile der IT-Themen an den MSP.
Der MSP kümmert sich dann vollumfänglich um diesen Bereich, pflegt und wartet diesen, hält diesen auf dem neuesten Stand und tauscht diesen auch bei veränderten Bedingungen.

Was gibt es für MSP Themen?
Es gibt eine Vielzahl an Themen, die als MSP aufgebaut sein können, hier ein kleiner Auszug unserer Leistungen:

📌 Managed Backup
📌 Managed Firewall
📌 Managed NAS
📌 Managed Monitoring
📌 Managed Patchmanagement
📌 Managed Clientmanagement
📌 uvm.

Im Bereich der großen Druckersysteme kennt das fast jeder, aber genau das, gibt es auch für viele andere Themen auch.
Sollte auch für dich das Thema interessant sein, dann freuen wir uns auf deine Kontaktaufnahme
Dein Martin Wienen von Wienen IT Business Solutions – info@wienen-it.de

#Zukunftsorientiert
#Warumselbstmachen
#ITOutsourcing
#MehrSicherheit