USV – was ist das? Brauch ich das?

USV - was ist das? Brauch ich das?

Letzte Woche war ich bei einem potentiellen Neukunden, wir sind durchs Gebäude gelaufen und haben uns den Serverraum angesehen.
Direkt springt es mir ins Auge, dass keine USV vorhanden ist.

Für was braucht man eine USV? Die USV ist die Unterbrechungsfreie Stromversorgung und kommt dann ins Spiel, wenn Spannungsschwankungen und Stromausfall vorliegt.

Hier ein paar Vorteile einer USV:
📌 Server kann Daten noch zurück speichern
📌 Systeme fahren geregelt herunter
📌 Vermeidung von Datenverlust
📌 Verhinderung von Hardwareschäden

Sollte in Deinem Serverraum auch keine USV stehen (i.d.R. schwarzer Kasten auf dem z.B. 1500 VA steht), dann freuen wir uns auf Deine Kontaktaufnahme.
Wir können Dir helfen!

#USV
#Stromausfall
#Stromschwankungen
#ITHardwareSchützen

Wir wachsen weiter…
Ausbildung ist ein wichtiger Bestandteil unseres weiteren Wachstums. Fachkräfte aus dem eigenen Hause. Wir haben eine große soziale Verantwortung und freuen uns, dass wir hier einen Beitrag leisten können. 

Auch in diesem Jahr freuen wir uns nach der „Zwangs-Corona-Pause“ endlich wieder einen weiteren Kollegen für die Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration Stelle gewonnen zu haben. Wir wünschen unserem neuen Azubi alles Gute für die Ausbildung, einen großen Wissensdurst und eine erfolgreiche Zeit bei uns.

#guteausbildung
#fachinformatiker
#team
#wachstum